Microdermabrasion - Connys Kosmetikstudio

Massage Termin buchen
Direkt zum Seiteninhalt
Behandlungen > Gesicht > Microdermabrasion
Was ist Mircodermabrasion  

Das klingt doch nach einer unangenehmen Hautkrankheit. Falsch gedacht. Unter einer Microdermabrasion versteht man eine Behandlung, die das Hautbild glätten und feine Linien, kleine Falten, Aknenarben, Altersflecken und auch Schwangerschaftsstreifen mildern soll.

Während einer Microdermabrasion (MDA) wird die Haut mit einem Gerät angesaugt, das Kristalle ausbläst und so die oberste Schicht der Oberhaut (=Dermis) abträgt (=Abrasion). Die massierenden Bewegungen regen dabei die Haut zu neuer Zellbildung an.

Zwar ähnlich in ihrer Bezeichnung, aber unterschiedlich in der Durchführung steht der Microdermabrasion die Dermabrasion gegenüber: Die Dermabrasion dient oft zur Behandlung von Narben nach Unfällen oder Operationen: Mittels einer Maschine mit rotierendem Rädchen wird die betäubte Haut abgeschliffen. Weil diese Behandlung bis in tiefere Hautschichten vordringt, braucht die Haut eine deutlich längere Zeit zur Erholung als nach einer MDA, bei der man schon nach einer Stunde wieder "ausgehfein" sein soll.

Die Microdermabrasion ist daher die vergleichsweise sanftere Vorgehensweise und wird im Gegensatz zur Dermabrasion, die meist vom Arzt durchgeführt wird, auch von Kosmetikern und Spas angeboten.  Für ein gutes Ergebnis werden zwischen fünf und zwölf Behandlungen empfohlen, jeweils im Abstand von eins bis zwei Wochen. Allerdings ist dann starker Sonnenschutz zu empfehlen.


Schonende und kontrollierbare Abtragung der Haut
Im Gegensatz zu vielen anderen Methoden der Hautabschleifung, ist das Abtragen der Haut mittels der Mikrodermabrasion regulierbar und damit auch kontrollierbar. Somit werden nicht einfach Hautschichten abgenommen, sondern die Stärke der Abtragung wird durch die Anzahl der Behandlungen und der Intensivität des Abtragens reguliert. Es werden auch keine weiteren Verhornungen hervorgerufen, im Gegenteil. Die Talgproduktion der Haut kann sich wieder normalisieren, sodass auch unreine und fettige Haut dauerhaft verbessert werden kann.
Besonders Menschen, die schon viele Jahre unter Akne oder Aknenarben leiden, profitieren von der Mikrodermabrasion. Geeignet ist diese Methode auch bei trockener Haut, bei Schwangerschaftsstreifen und Cellulitis, bei großporiger Haut und Narben

Die Mikrodermabrasion wird auch gerne zur Anwendung bei Anti-Aging-Behandlungen verwendet. Eine Mikrodermabrasionsbehandlung kann übrigens nicht nur im Gesicht erfolgen, sondern am kompletten Körper. Je nach Hauttyp und Hautbild ist nach der Mikrodermabrasion eine Ultraschallbehandlung zu empfehlen.

Eine Mikrodermabrasion sollte in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, damit effektive und vor allem permanente Ergebnisse erzielt werden können. Je nach Haut wird die Mikrodermabrasion entweder einmal wöchentlich und dann in einem 14tägigen Rhythmus durchgeführt oder aber als Kur auch mehrmals in der Woche.

Ganz wichtig ist danach auch die Pflege zu Hause. Es sind keinesfalls Fettprodukte zur Pflege zu verwenden, da diese Kosmetik die Verhornung der Haut fördern würde. Stattdessen sind Produkte zu empfehlen, die Feuchtigkeit spenden. Außerdem sollte die Haut nach einer Behandlung mit einer Mikrodermabrasion unbedingt vor intensiver Sonneneinstrahlung geschützt werden.
Montag                           9:00 - 20:00
Dienstag - Donnerstag   9:00 - 20:00
Freitag                            9:00 - 20:30
Samstag*                       9:00 - 13:00
* Nur reduziertes Angebot

Termine ausserhalb der Arbeitszeit auf Anfrage.
Connys Kosmetikstudio
Conny Böhi
Grundstrasse 22A
6343 Rotkreuz


Tel: 078 845 68 22
Email: info@rundum-wohl.ch


Kontakt

Connys Kosmetikstudio
Grundstrasse 22A
6343 Rotkreuz
Tel: 078 84568 22
Email: info@rundum-wohl.ch

  
 
Allgemeine Infos
 
Kosmetik Termin buchen



   Massage Termin buchen

   Preise
Connys Kosmetikstudio
Conny Böhi
Grundstrasse 22A
6343 Rotkreuz
Tel: 078 845 68 22
Email: info@rundum-wohl.ch

Kosemtik Termin buchen

Massage Tu-dir-gut
Kerstin Jans





Massage buchen

Bilder
Öffnungszeiten

Bilder


Kerstin Jans
Tel: 079 385 15 65



Massage:                  



Zurück zum Seiteninhalt